Gregor Rudenko

Aus stfwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gregor Rudenko (* ~2206) arbeitet für eine Organisation, die gegen die Ritter der GRAFSCHAFT vorgeht. [1]

Erscheinungsbild

Gregor hat dunkle Haare [2], ist gutaussehend und durchtrainiert. [3]

Besonderes

Er wurde bereits im Alter von achtundzwanzig Jahren mit Unterstützung des Kastellan [1] Admiral und ging als jüngster Admiral in die Geschichte des Star Corps ein. [4] Er hat eine Wohnung in der Orbitalstation Delta. [2]

Gregor war Mitglied der Ritter der GRAFSCHAFT. Da er im Laufe der Zeit sein Machtwille stieg, wurde diese kurzerhand vom nachfolgenden Kastellan Jason Meyer beschnitten. Er war nicht länger Mitglied, woraufhin auch seine politische Karriere endete. [5]

Biografie

Rudenko verbrachte seine Jugend auf Marina II.[6]

2250 war er Mitglied im Star Corps und des Hohen Rates, sowie ein Admiral. [2]

2251 war er nur noch Mitglied der Regierung. Den aktiven Dienst hatte er verlassen. [7]

2254 verdichteten sich die Anhaltspunkte, dass Rudenko die Freisetzung des tödlichen PFS-Virus in Auftrag gab. Zugleich wurde ihm ein modifiziertes Virus verabreicht, welches eine Amnesie auslöst, wodurch er sowohl seine eigene Rolle beim Ausbruch des PFS-Virus sowie die der eigentlichen Drahtzieher vergaß. Nachdem einiges davon an die Öffentlichkeit geraten war, wurde Rudenko in seiner Villa in den Schweizer Alpen unter Hausarrest gestellt und seine politische Handlungsfähigkeit auf ein unbedeutendes Veto-Recht beschnitten.[8]

Im Januar 2273 klinkte er sich mit der Hilfe von Mary Forrester in das Funkgespräch zwischen Jason Meyer und Cody Mulcahy ein. Er wurde daraufhin von Pratte Farlow als Zerstörer des Future-Tower und des Mörders von Meyer bezichtigt. In der New Yorker GalAb-Abteilung klärte sich die Sache schließlich. Farlow konnte als Mörder identifiziert werden, schoss zuvor allerdings auf Rudenko und verletzte ihn schwer. Durch Esaus Hilfe konnte er geheilt werden. [5]

Quellen

  1. 1,0 1,1 StF 166
  2. 2,0 2,1 2,2 StF 1
  3. StF 8
  4. StF 29
  5. 5,0 5,1 StF 171
  6. HC 6
  7. StF 26
  8. StF 92