Schwarmwesen

Aus stfwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Schwarmwesen ist ein Verbund vieler Drohnen um die Leitdrohne MK-alpha3k19. Er wurde von einer Entität gebaut, die auf der Suche nach dem Auge des Universums ist. [1]

Der Schwarm hatte die Aufgabe Wissen und Daten zu sammeln, um Mutter wiederzufinden. Er erhoffte sich von Mutter, das sie ihm den Weg zu Vater weisen würde, da MK-alpha3k19 auf der Suche nach ihm ist. Er wollte so werden wie er.[1]

Er benötigte Energie zum Leben. Diese zog er sich aus Wissen und Daten. Dabei war es egal, ob die Daten digital vorlagen oder sich z.B. im menschlichen Gehirn befanden. Das Wissen verschwand dabei aus dem Objekt bzw. Lebewesen. In Zeiten wo keine Energie gewonnen wurde, wurden einzelne Drohnen getötet, damit deren Wissen/Energie den anderen zur Verfügung gestellt werden konnte. MK-alpha3K19 entschied dabei, welches Wissen entbehrlich war.[1]

Der Schwarm war nach dem Abbild Vaters geschaffen worden. Eine einzelne Drohne war so groß wie ein Kind und hatte opal schimmernde Augen. Sie war vom wabernden weißen Licht umgeben.[1]

In Transalpha traf der Schwarm im Januar 2272 auf die STERNENFAUST III, nachdem er auf dem Frachter RUFUS III lange Zeit ausharren musste. MK-alpha3k19 schickte anfangs einige Drohnen los, die die Lage erkundeten und dabei Wissen und Daten sammelten. Auf der STERNENFAUST kam es zeitgleich zu diversen Ausfällen der Elektronik. Die Drohnen blieben zunächst unbemerkt, da sie sich aus dem Gedächtnis der Besatzung löschen konnten. Nur bei Cody Mulcahy gelang dies aufgrund seines Chips nicht und er wurde auf sie aufmerksam. Nach kurzer Zeit teleportierte der Rest des Schwarms hinterher. [1]

Der Schwarm wurde mit Hilfe des Wandlers vernichtet, als Dana Frost die Leitdrohne in ihn hineinwarf. [1]

Quellen

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 1,4 1,5 StF 155