David Stein

Aus stfwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

David Stein ist ein ehemaliges Mitglied des Star Corps. [1][2]

Erscheinungsbild

Er ist groß, schlank, hat blaue Augen und blonde Haare. [1] [3] Er gilt als gutaussehend. [4]

Privates

Familie

Seine Eltern heißen Peter, ein hochdekorierter Flotten-Commodore, und Alana Stein. Sein Urgroßonkel Jeremiah Stein, ein Flotten-Commodore, hatte das nach ihm benannte Sternstein-System entdeckt. Es sind noch weitere Familienmitglieder in unterschiedlichen Positionen im Star Corps tätig, u.a. beide Onkel. [4]

Er hat 2250 eine Freundin auf dem Mars. Sie heißt Wyona Ramesha. [5] Später heiraten die beide. [2]

Hobby

Er war jahrelang Titelverteidiger der marsianischen Amateur-Meisterschaften im Kendo. [5]

Biografie

2246 arbeitete David als Fähnrich auf der PHILLY. [4] Beim Jarcaranda-System kam es trotz Waffenstillstand zu einem Übergriff eines marodierenden Kridan-Kahns. Beim Kampf wurde David Stein unter einem Stahlträger eingeklemmt und musste hilflos mitansehen, wie seine damals große Liebe Mara-Lena Schwartzkopf vor seinen Augen verblutete.[4]

2250 war er im Rang eines Lieutenants als Ortungs - und Kommunikationsoffizier auf der STERNENFAUST I tätig. [1] Noch im selben Jahr wurde er zusammen mit Dana Frost und Michael Tong von den Chaa-Chaa-Naguun gefangen genommen. Durch die Hilfe von Keschreck und den Marines konnte er wieder befreit werden. [4] Er leitete das Außenteam auf dem Planeten Aldrin und deckte zusammen mit Ayre die Herkunft des Orakels auf. [6] David Stein wurde verdächtigt, Mabel Plass getötet zu haben. Wie sich herausstellte, hatte er einige Zeit zuvor Spermien eingefroren. Diese wurden von Fähnrich Cannlan entwendet und bei der Getöteten gefunden. [7] Einige Zeit später nahm er an einem Survival-Training auf dem Mars teil, bei dem er sich für eine kurze Zeit mit einem Parasiten infizierte. [8] Bei der Untersuchung des Tempels der Erhabenen auf Rhuka, wurde er von Robotern an der Hüfte angeschossen. [9]

Seit Anfang 2251 war er nur noch für die Ortung zuständig, da die STERNENFAUST I eine verbesserte Ortungsanlage erhielt. Ebenfalls Anfang des Jahres half er mit beim Datensammeln im Palast Kar'Assano. [10] Nacch der Zerstörung der STERNENFAUST I wurde er zum Lieutenant Commander befördert und wurde Erster Offizier auf der SIKANDER unter dem Kommando von Captain Selina Singh. [11]

Später stand er im Rang eines Commanders und war Captain des Leichten Kreuzers ALDEBARAN. [12] Jahre später verließ David Stein das Star Corps und heiratete Wyona Ramesha. [2]

Alternative Zeitline

Anm.: Dieser Abschnitt schildert eine alternative Zeitlinie, die entstand, nachdem die Meister des Zeitstroms Dana Frost vom Jahr 2273 zurück zum 30. Oktober 2254 versetzten und sie dort den STERNENFAUST-II-Zwischenfall verhinderte.[13]

Nach Beziehungsproblemen mit seiner Freundin Wyona Ramesha begann er eine heimliche Beziehung mit der Pilotin Mira O'Hara. Doch seine Liebe zu Ramesha erlosch nie und nach mehreren Treffen kamen sie wieder zusammen. Daraufhin reichte Stein seinen Abschied von Star Corps ein. Wenige Tage vor seinem Abschied muss Stein miterleben, wie Gemini-Morax das Schiff, auf dem Ramesha weilte, angriffen und die Besatzung töteten. Stein selbst starb am 1. Mai bei der Rettungsaktion. Die ALDEBARAN wurde dabei ebenfalls vernichtet. [2]

Quellen

  1. 1,0 1,1 1,2 StF 1
  2. 2,0 2,1 2,2 2,3 StF 181
  3. StF 8
  4. 4,0 4,1 4,2 4,3 4,4 StF 6
  5. 5,0 5,1 StF 4
  6. StF 7
  7. StF 12
  8. StF 21
  9. StF 22
  10. StF 25
  11. StF 31
  12. StF 83
  13. StF 174