Björn Soldo

Aus stfwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Björn Soldo war Captain der LIBERTY im Rang eines Commodore. [1]

Erscheinungsbild

Sein Erscheinungsbild erinnert an einen blonden Wikinger. [2] Ab 2237 ließ er sich einen Bart wachsen. Richard Leslie vermutete, Saldo tue dies deshalb, um etwas älter zu wirken, da sein ausgesprochen glattes Gesicht recht jungenhaft wirkt. [3] Außerdem sind seine Augenbrauen so hell, dass sie sich kaum von der Farbe seiner Haut abheben. [3] Seine Augen sind dunkelblau. [1]

Biografie

Björn Soldo war in den Jahren 2236 und 2237 erster Offizier der STERNENFAUST im Rang eines Lieutenant Commander.

2241 flog er an Bord der STERNENFAUST I nach Transalpha als Erster Offizier. [4]

2250 kommandierte er den Flottenverband in der Schlacht bei Konors Stern. [1] Danach und im folgenden Jahr 2251 war er Kommandant der solaren Raumstreitkräfte im Pictoris-Sektor. [4]

Quellen

  1. 1,0 1,1 1,2 StF 23
  2. HC 5
  3. 3,0 3,1 HC 8
  4. 4,0 4,1 StF 29