Captain

Aus stfwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Captain ist sowohl ein Titel, als auch ein Rang, in der militärischen Hierarchie des Star Corps. Er füllt dadurch eine Sonderstellung aus, da er zweifach Verwendung findet, mit verschiedenen Bedeutungen. [1]

Zum einen ist Captain ein Rang der zwischen den Rängen (Executive) Commander und Commodore angesiedelt ist. Des Weiteren ist es der Titel des Kommandanten auf einem Raumschiff des Star Corps. Dabei ist zu beachten, dass des bei den größeren Schiffsklassen durchaus einen Oberkommandierenden geben kann, der noch über dem Captain steht. Dies ist zum Beispiel auf der STERNENFAUST III der Fall, wo z.B. Executive Commander Cody Mulcahy der Captain ist, allerdings Commodore Dana Frost die oberkommandierende Offizierin an Bord ist.

Quellen

  1. Thread im Forum, Posting von Susie erstellt am 21.12.09 13:12