Evangelist

Aus stfwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Evangelist ist der Kopf einer radikalen Splittergruppe von Pro Humanity. [1] Es stellt sich heraus, dass Robert Mutawesi der Evangelist war. [2]

Erscheinungsbild

Der Evangelist hat klare Augen, ein schmales, ruhiges Gesicht und ein gütiges Lächeln.[1] Er trägt manchmal einen langen, roten Umhang mit einem großen, goldenen Epsilon auf der Brust des schwarzen Oberteils.[1] Sein Gesicht verbirgt er hinter einer Maske, die er mittels eines Schalters öffnen kann.[1]

Besonderheiten

Der Evangelist verbirgt seine Identität, auch seine Anhänger wissen nicht, wie er aussieht.[1]

Biografie

Am 5. Juni 2271 starb eine Person beim Angriff der Kridan auf das Allister-System, die dem Evangelisten sehr nahe stand.[1]

2273 beauftragte er Luke Fuller, die Wanagi-Kolonie Mayen Thule mit einer Fusionsbombe zu zerstören.[1]

Quellen

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 1,4 1,5 1,6 StF 172
  2. StF 186