Robert Mutawesi

Aus stfwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Robert Mutawesi ist ein Offizier des Star Corps.[1]

Erscheinungsbild

Cover 95.jpg
© by Bastei

Robert ist 1,80 m groß und Afrikaner.[1][2]

Besonderes

Er steht der Pro Humanity-Bewegung nahe. [3]

Biografie

Robert Mutawesis Vater gehörte dem Christophorer-Orden an. Er verbrachte seine Jugend in einem Christophorer-Forschungscamp. [4]

Nachdem Mutawesis Eltern bei einem Angriff von »extraterrestrischen Bestien« umkamen, lehnte Mutawesi die pazifistische Sichtweise der Christophorer ab und beschloss, dem Star Corps beizutreten. Dennoch praktiziert er regelmäßig Mantan-Meditationen, die er im Kloster Saint Garran auf Sirius III gelernt hat, um psychischen Stress abzubauen. [4]

Mutawesi war bereits als Fähnrich auf der STERNENFAUST I tätig, dort unterstand er dem Waffenoffizier Chip Barus. [5] Nach seiner Beförderung zum Lieutenant wechselte er auf kurzzeitig die SOLAR DEFENDER 11. [6]

Im Jahr 2237 geriet er bei seinem ersten Kommando als Lieutenant während der Msssarrr-Invasion in Gefangenschaft. Sein Schiff war die SOLAR DEFENDER. Danach litt er unter einer posttraumatischen Belastungsstörung und musste Pillen nehmen. [7]

Um 2250 war er dann wieder als Waffenoffizier an Bord der STERNENFAUST I tätig. [1]

2250 nahm er an einem Überlebenstraining auf dem Mars teil und infizierte sich mit einem Parasiten. Dieser konnte nach kurzer Zeit aus ihm entfernt werden. [8]

Nach der Zerstörung der STERNENFAUST I, wechselte er 2251 auf die STERNENFAUST II und wurde zum Lieutenant Commander beförder. Er hat dort das Kommando über die 10 Lieutenants die die Gauss-Kanonen bedienen. [9]

Als er bei einem Einsatz der STERNENFAUST II erneut mit den Msssarrr in Kontakt kam und einen verwundeten Msssarrr rettete, überwand er sein Trauma und brauchte die Pillen nicht mehr.[7]

Mutawesi gehörte zu den Überlebenden des STERNENFAUST-II-Zwischenfalls. Danach verließ er Ende 2254 das Star Corps. [10]

2273 stellte sich heraus, dass er der Evangelist war. [10]

Quellen

  1. 1,0 1,1 1,2 StF 1
  2. StF 4
  3. StF 7
  4. 4,0 4,1 HC 5
  5. HC 1
  6. HC 7
  7. 7,0 7,1 StF 95
  8. StF 21
  9. StF 31
  10. 10,0 10,1 StF 186