Jack Schmetzer

Aus stfwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Professor Dr. Jack Schmetzer ist ein Wissenschaftler und die führende Kapazität auf dem Gebiet der exo-terrestrischen Geologie. [1] Er ist offizieller Leiter von Star-Corps-Base 567[2] sowie Experte für die fünfdimensinale Strahlungsquellen und die Technik der Erhabenen. [3]

Erscheinungsbild

Er hat hervorstehende, weit auseinanderstehende Augen. [1]

Charakterisierung

Er ist sehr streitlustig, arrogant und sehr von sich überzeugt. [1]

Biografie

[..]

Dr. Schmetzer hatte den nach ihm benannten Planeten Schmetzer 23 entdeckt. Es war sein 23. entdeckter Planet. Die STERNENFAUST I machte sich 2250 zusammen mit ihm auf, den Planeten zu erkunden. Dort angekommen, gelangte er mit Dana Frost und William Beaufort in das Innere des Planeten. Er wurde dort von Rebellen, den Schtukuhl, gefangen genommen. In deren Lager traf er wenig später auf den ebenfalls gefangen genommen Kress Wrugal. Als sich beide befreit hatten, stießen Dana und William hinzu und schlugen die Rebellen in die Flucht. Kurz darauf verließen sie zu dritt den Planeten. [1]

2251 war er Leiter der Raumstation Star-Corps-Base 567. [4]

2254 arbeitete Yngvar MacShane mit Jack Schmetzer an der Bibliothek der Wloom an der Entschlüsselung der Daten.[2]

Alternative Zeitline

Anm.: Dieser Abschnitt schildert eine alternative Zeitlinie, die entstand, nachdem die Meister des Zeitstroms Dana Frost vom Jahr 2273 zurück zum 30. Oktober 2254 versetzten und sie dort den STERNENFAUST-II-Zwischenfall verhinderte.[5]

Auf der alternativen Zeitline starb Schmetzer am 30. Oktober 2257 beim Angriff der Gemini auf die Forschungsraumstation WAR HOPE. [6]

Quellen

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 StF 8
  2. 2,0 2,1 StF 79
  3. StF 75
  4. StF 30
  5. StF 174
  6. StF 176