Jasper Mitchell

Aus stfwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jasper Mitchell ist ein ehemaliger Ratsvorsitzender der Solaren Welten. [1] 2269 ist mehr als sechzig Jahre alt. [2] (Anm.: In Band 107 wird er als Ende Fünfzig beschrieben.[3])

Erscheinungsbild

Jasper Mitchell ist ein hochgewachsener, schlanker Mann, fast 1,90 Meter groß. [4] Sein graues Haar trägt in einem geflochtenen Zopf zusammengefasst, der ihm beinahe bis zum Gesäß reicht. [3] Seine Augenfarbe ist wässrigblau. [4]

Charakterisierung

Mitchell ist als als weitsichtiger Stratege bekannt. [5] Er redet nicht um dem heißen Brei herum, sondern kommt meist direkt zur Sache. [2]

Biografie

Vor seiner Ratstätigkeit stand er im Dienst des Star Corps und bekleidete den Rang eines Commodore. [2] Er war ein Veteran des ersten Kridankriegs, wo er als Commander auf der ENDEAVOUR diente. [6]

[..]

Auf Vesta fiel er beinahe einem Anschlag der Basiru-Aluun zum Opfer, wurde aber durch das Eingreifen von Vincent Taglieri gerettet. [6]

[..]

Nach dem Angriff der Orphanen auf das Sol-System und den Geschehnissen bezüglich des Apokalypse-Programms musste Mitchell, wie ein Großteil des Rats, zurücktreten. [1] Für die nächsten Wahlen überredete Mitchell überraschenderweise Vincent Taglieri zu dessen Kandidatur zum Ratsvorsitzenden und unterstützte ihn im Wahlkampf. [1]

Quellen

  1. 1,0 1,1 1,2 StF 151
  2. 2,0 2,1 2,2 StF 102
  3. 3,0 3,1 StF 107
  4. 4,0 4,1 StF 149
  5. StF 147
  6. 6,0 6,1 StF 112