Megon Barus

Aus stfwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Megon Barus (†2254) war ein Adeliger J'ebeem vom Haus Novalar und der Bruder von Mok Barus. [1] Er gehörte etwa seit dem Jahr 2210 dem Triumvirat an. [2]

Erscheinungsbild

Wie bei vielen adeligen J'ebeem üblich, hatte auch Megon Barus einen zur Hälfte kahlrasierten Schädel mit einer Tätowierung.

Familie

Megon Barus hat zwei Brüder, Branton Barus[2] und Mok Barus[1]. Sayam Valor, Anführer der Dekos-Kaste, ist ein direkter Verwandter von Megon Barus.[3]

Biografie

2250 war er veranwortlich für die Entscheidung, Aradwan anzugreifen.[2]

2252 stimmte er diplomatischen Beziehungen zu den Menschen und den Shisheni zu, um gemeinsam gegen die Gefahr der Dronte vorzugehen.[4]

Megon Barus war bis zum Jahr 2254 Triumvir gewesen, bis er von Tamfura Hattis ermordet wurde[5]

Quellen

  1. 1,0 1,1 StF 141
  2. 2,0 2,1 2,2 StF 15
  3. StF 90
  4. StF 65
  5. StF 96