Tamfura Hattis

Aus stfwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Tamfura Hattis ist die zweite Frau von Siron Talas.[1]

Tamfura Hattis ist eine der berühmtesten Musikerin des Reiches. Sie gilt noch immer als unerreichte Virtuosin, was das Spiel auf der Hamara betrifft, dem populärsten j'ebeemischen Saiteninstrument.[2] Zuvor war Tamfura Hattis für den Temuran tätig gewesen.[2] Außerdem war sie eine der letzten Gintarib, eine uralte J'ebeem-Sekte, die seit Jahrtausenden die Geheimnisse der Drogen und Gifte beherrschte. Um den Regierungssturz, der von Siron Talas angezettelt wurde, zu beschleunigen, tötete sie Megon Barus und Sablon Gendos, zwei Mitglieder der Triumvirats.[1]

Zusammen mit Siron Talas hat sie drei Kinder, zwei Söhne und eine Tochter.

Quellen

  1. 1,0 1,1 StF 96
  2. 2,0 2,1 StF 110