Melvyn Frohike

Aus stfwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Melvyn Frohike ist Sensationsreporter bei GBN und einer der bekanntesten und beliebtesten Moderatoren der Solaren Welten. [1]

Erscheinungsbild

Biografie

Vor seinem Engagement bei GBN war er beim Sender EBC beschäftigt. [2]

[..]

Im Juni 2271 lud er die beiden Ratsmitglieder Walter Gregorovitch und Mark Sorensen in seine Sendung Zeitgeschehen hinterfragt ein. Während der Sendung wurde das Studio durch einen Bombenanschlag schwer beschädigt. [3]

Frohike bekam Anfang Februar 2272 von Alwin Hilleboe den Tipp, dass das Star Corps das Auftauchen eines neuen Planeten innerhalb des Sol-Systems verheimlichen wolle. Daraufhin startete er zusammen mit Alwin und dessen Schwester Anne in Richtung des Sperrgebiets, um einen Blick auf Sol X zu werfen. Ihr Gleiter wurde vom Star Corps aufgebracht und gestoppt und später von der STERNENFAUST III aufgenommen. [1] Sein Chef Fritz Sasseur erwirkte seine Freilassung. Kurz darauf hatte er Vincent Taglieri in seine Sendung eingeladen. [4]

Im Januar 2273 berichtete er über das Unglück, welches über den Future-Towers hereinbrach. [5]

Quellen

  1. 1,0 1,1 StF 156
  2. StF 100
  3. StF 137
  4. StF 157
  5. StF 171