Walter Gregorovitch

Aus stfwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Walter Gregorovitch (* 23. März 2211[1]) ist CEO von Far Horizon . [2]

Erscheinungsbild

Ein nicht sehr großer und nicht mehr ganz schlanker, kleiner Mann mit einem Wust strubbeliger blonder Haare. [3]

Familie

Er hatte eine Affäre mit Cassie Puntareras, die sie 2267 beendete, fünf Monate bevor der gemeinsame Sohn geboren wurde. Seinen daraus resultierenden Sohn Walter Simon Puntareras lernte er im Juni 2271 kennen. [2]

Biografie

[..]

Sein Studium absolvierte er an der Far-Horizon-Akademie auf Sedna. Er war ein Studienkollege von Ashkono Tregarde. [4]

Im Juni 2271 wurde er bei einem Bombenanschlag leicht verletzt, als er zusammen mit Mark Sorensen in der Talkshow Zeitgeschehen hinterfragt interviewt wurde. Seine ehemalige Geliebte Cassie nahm daraufhin Kontakt zu ihm auf. Sie wollte ihm deren gemeinsamen Sohn zeigen. Kurz bevor sie sich trafen, wurde dieser entführt. Walter fand heraus, dass hinter der Entführung Jurij R. Diaz steckte und lobte ein Lösegeld von 1 Milliarde Credits aus. Kurz darauf hatte er seinen Sohn wieder. [2]

Er war Ratsmitglied im Ressort Wissenschaft und Forschung. [5]

Walter hatte die Forschung von Paul Moynihan um die Bruoor-Bakterien ohne Wissen der restlichen Konzernleitung gebilligt. Im Februar 2272 wies er Paul an sämtliche Unterlagen zu vernichten, da es zum Ausbruch der Bakterien auf Sedna kam und eine Quarantäne verhängt worden war. [6]

Quellen

  1. Datenblatt der Redaktion
  2. 2,0 2,1 2,2 StF 137
  3. StF 97
  4. StF 106
  5. StF 166
  6. StF 157