Paul Moynihan

Aus stfwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Prof. Dr. Paul Moynihan ist hochdekorierter Biochemiker und eine Koryphäe auf dem Gebiet der Biokampfmittel-Forschung. [1]

Erscheinungsbild

Privates

Familie

Paul ist der Vater von Ben Moynihan. Seine Frau Sarah ist bereits gestorben. [1]

Biografie

[..]

Seit ca. 2267 ist er Leiter der Abteilung Medizinischer ABC-Schutz der Far-Horizon-Akademie. Zusammen mit seinem Sohn forschte er an Bruoor-Bakterien. Er testete diese an toten Kridan, um einen Kampfstoff gegen die Vogelartigen zu entwickeln. [1]

Bei einem Unfall im Januar 2272 wurden Bruoor-Bakterien freigesetzt und die Abteilung abgeriegelt. Dabei wurde sein Sohn mit weiteren Mitarbeitern eingeschlossen und den Bakterien ausgesetzt. Sie infizierten sich und Paul entwickelte starke Schuldgefühle gegenüber seinem Sohn. [1] Walter Gregorovitch wies Paul wenige Wochen später an, sämtliche Unterlagen über die Bruoor-Bakterien zu vernichten. Unmittelbar vor der Vernichtung stoppte ein wie Paul Moynihan aussehender Wanagi den Countdown und säuberte zusätzlich Sedna von den Bakterien. [2]

Quellen

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 StF 156
  2. StF 157