Mikael Sakuro

Aus stfwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mikael Sakuro ist Rear Admiral des Star Corps und Captain der STAR WARRIOR. [1]

Erscheinungsbild

Schon mit fünundzwanzig Jahren hatte Sakuro fast alle seine Haare verloren, später war er völlig kahlköpfig. [2][3] 2273 ist er keine 60 Jahre alt. [2]

Familie

Er war verheiratet mit Lorna. Die beiden hatten eine Tochter Jenny. Beide starben am 4. April 2273 durch die Machenschaften der Wanagi, die sich insgesamt 4 Milliarden Menschen ihrer Prana-Energie ermächtigten. [2]

Biografie

Mikael Sakuro war 2237 Fähnrich an Bord des Dreadnought-Schlachtschiffs TARRAGONA unter dem Kommando von Commodore Ray Malmgren gedient. Das Schiff war während der Schlacht bei New-Hope von den Kridan zerstört worden. Nur eine einzige Rettungskapsel wurde später von den Hilfsverbänden der Xabong an Bord genommen, allein mit Mikael Sakuro an Bord. Er war der einzige Überlebende von fast 900 Mann, die an Bord der TARRAGONA Dienst getan hatten. [4] Dieses Ereignis nahm großen Einfluss auf sein späteres Leben. [2] Er wechselte kurz nach der Schlacht für eine kurze Zeitspanne auf die STERNENFAUST I, wo er unter dem Kommando von Richard Leslie als Fähnrich diente. Nach einem rasanten Aufstieg wurde er schnell bis zum Commodore befördert. [2]

Im Jahr 2253 kommandierte Sakuro den Dreadnought NELSON. [5]

Im Jahr 2258, nach dem Gemini-Krieg brach Sakuro unter der Last der Ereignisse zusammen. Er litt unter Depressionen und dem Burn-Out-Syndrom. Man legte ihm nahe eine Auszeit zu nehmen. Dies tat er und traf wenig später seine zukünftige Frau Lorna. Sie brachte wieder Farbe in sein Leben und 2260 kam ihre gemeinsame Tochter Jenny zur Welt. Doch wenig später verfiel Sakuro erneut in eine Downphase. Seine Frau riet ihm wieder zurück zur Flotte zu gehen.

2261 beendete Sakruo seine Auszeit und kehrte in den Dienst des Star Corps zurück. [2]

2273 stand er im Rang eines Rear Admirals und war Kommandant des Carriers STAR WARRIOR. Er prägte für die Raumschlacht zwischen den Wanagi und den Kad'Chie den Begriff superluminare Raumschlacht. [2] Nach der Schlacht wollte er einen Angriff mit dem Carrier gegen die Wanagi fliegen, den Großteil der Crew hintersich. Vincent Taglieri und Savanna Dionga konnten ihm von dieser Tat abhalten. [1]

Quellen

  1. 1,0 1,1 HR174
  2. 2,0 2,1 2,2 2,3 2,4 2,5 2,6 StF 173
  3. StF 60
  4. HC 7
  5. StF 53