Naniten-Bombe

Aus stfwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Naniten-Bombe startet den Prozess der Fusions-Seuche. [1]

Geschichte

Die Naniten-Bombe wurde an einem Planeten in der Nähe des Allister-Systems von einem unbekannten Volk getestet. 2235 wurde sie durch den an Bord der PLUTO befindlichen Commander Stephen van Deyk entdeckt. Der Planet wurde vollständig vernichtet und befand sich bei der Entdeckung noch immer im Zustand der Zersetzung. [1]

Ende September 2272 wurde sie von Sirun-Tar und seinen Gefolgsleuten als Schrein getarnt auf die STERNENFAUST III gebracht. Sie wollten sich an den Apri für die Zerstöfung Kridanias rächen. Logan Collister deckte den Inhalt des Schreins auf. Nachdem die Kridan überwunden wurden, teleportierte Turanor mitsamt des Schreins in den Weltall und setzte dort die Naniten-Bombe in der Nähe zum Heimatsystem der Apri aus. [1]

Quellen

  1. 1,0 1,1 1,2 StF 167