Turanor

Aus stfwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Turanor († 20. Oktober 2272) existiert als Turanagi nach der missglückten Hakaamya upo mit Izanagi Narada weiter. [1]

163162842_e6a582d89c.jpeg
© by Bastei

Erscheinungsbild

Turanor hatte das typische Aussehen der Alendei. Er hatte ein weichgezeichnetes Gesicht und einen anmutigen Ausdruck. Seine Haare waren voll und dunkel. Die dunkelgrünen Augen wiesen goldfarbene Einsprengsel auf. [2]

Besonderes

Er war ein starker Telepath und kann sich vollständig abschotten. [2]

Politik

Während seiner Zeit als Ältester der Alendei entschied er, sein Volk von den Basiru-Aluun loszusagen und sich mit den Menschen einzulassen. Dies führte zu Spannungen u.a. mit Yonar. [2]

Biografie

[..]

Im Jahr 2254 traf er zum ersten Mal auf die Mannschaft der STERNENFAUST II. Ein erneuter Kontakt erfolgte erst wieder 2269. [3]

Er tötete unbeabsichtigt im Juni 2271 den verbannten Alendei Zaruk. Im November erfuhr er durch berühren von Dana Frosts Tattoo die Herkunft seines Volkes und rettete dieses. Anschließend ging er ins Exil, da er an sich als Anführer zweifelte. [3]

Bis zum Juli 2272 lebte er unerkannt auf Inyaan. Nur seiner Geliebten Kangaara gab er sich zu erkennen. Durch die zunehmenden Eroberungszüge Yonars offenbarte er sich dem Rest und stellte sich seinem Kontrahenten zum Haanta'yo. Obwohl er Yonar hätte töten können, brachte er es nicht übers Herz und trat deshalb als Anführer der Alendei zurück. Er wurde noch im selben Monat Besatzungmitglied auf der STERNENFAUST III. [2] Im Oktober ging er mit Izanagi Narada unter Aufsicht von Dr. Tregarde eine Hakaamyo upo ein. Izanagis Gehirn wurde während des Rituals schwer beschädigt. Von großen Verwürfen gequält, suchte er Rat bei Kangaara. Daraufhin teleportierte er mit Izanagi von der STERNENFAUST und flog gemeinsam Kangaara nach Iskandar Morgaana. Dort trafen sie auf Kamtannoyar, der Izanagi versuchen wollte zu retten. Das Ritual ging schief und Turanors Körper starb. Kamtannoyar blieb nichts anderes übrig, als den Geist in Izanagis Körper zu transferieren. Seitdem nennen sie sich Turanagi. Turanors Körper wurde in Goraskar einem Ort auf Iskandar Morgaana begraben. [1]

Quellen

  1. 1,0 1,1 StF 169
  2. 2,0 2,1 2,2 2,3 StF 163
  3. 3,0 3,1 StF 152