Kangaara

Aus stfwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kangaara ist die Anführerin der Alendei. [1]

Erscheinungsbild

Kangaara hat ein hübsches Gesicht mit glatten langen schwarzen Haaren und smaragdfarbenen Augen. [2]

Familie

Von Juli bis Oktober 2272 ging sie eine Hakaamya upo mit Yonar ein. [2] [1]

Besonderes

Sie ist eine starke Telepathin und kann sich vollständig abschotten. [2]

Biografie

In ihrer Jugend ging mit sie mit der Alendei Saraani eine zeitlang eine Hakamaaya upo ein. [2] Später verliebte sie sich in Yonar und wollte mit diesem eine Hakamaaya upo eingehen, was er allerdings ablehnte. Dann zog sie zog mit ihren Eltern zur Kolonie Inyaan.[2]

Dort traf sie 2272 auf den ins Exil gegangenen Turanor und wurde seine Geliebte. Als Yonar die Kolonie angriff, drängte sie Turanor dazu, sich seinem ehemaligen Freund zu stellen und so den Bruderkrieg zu verhindern. Nachdem Turanor Yonar bei dem folgenden Haanta'yo nicht besiegte und Yonar daraufhin zum neuen Anführer der Alendei wurde ging Kangaara im Juli mit ihm eine Hakaamya upo ein, um so Einfluss auf seinen Charakter nehmen zu können. Sie tat dies nur zum Wohl des Volkes. [2] Im Oktober wurde sie von Turanor um Hilfe gebeten. Bei einer gescheiterten Hakaamya upo wurde Izanagi Naradas Gehirn beschädigt. Zu dritt reisten sie nach Goraskar um dort Hilfe zu finden. Sie trafen dort auf Kamtannoyar, einem einfachen heilenden Priester der ihnen Hilfe zusagte. Kurz bevor das Ritual durchgeführt werden konnte, nahm Yonar telepathischen Kontakt zu ihr auf, um die Hakaamya upo mit ihr zu lösen. Sie willigte ein. Als sie wenige Augenblicke später Yonars Tod fühlte, wurde sie bewusstlos. Nach Yonars Tod leitet sie die Geschicke ihres Volkes. [1]

Im April 2273 teleportierte sie zusammen mit Turanagi von der STERNENFAUST III aus an Bord eines Kad'Chie-Schiffes im Voraandir-System, um mit ihnen Kontakt aufzunehmen. Sie erreichten, dass die dortige Sphäre verschwand. Zurück von ihrem Ausflug, entfernt sie Dana Frosts Wangensymbol mit einem Fingerwischen und verabschiedete sich mit den Worten: „Alles wird gut! [...] Der Plan erfüllt sich.“[3]

Quellen

  1. 1,0 1,1 1,2 StF 169
  2. 2,0 2,1 2,2 2,3 2,4 2,5 StF 163
  3. StF 174