Izanagi Narada

Aus stfwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Izanagi Narada (* 30. November 2241[1] - † 20. Oktober 2272) war als hochentwickelter Empath an Bord der STERNENFAUST III. [2] Bei der missglückten Hakaamya upo verschmolz sein Geist mit dem Turanors. Seidem nennen sie sich Turanagi. [3]

87171294_0af08d4aa3.jpeg
© by Bastei

Erscheinungsbild

Er ist ein Japaner mit einer Stachelfrisur. Sein drahtiger Körper ist sehr athletisch. [4][2]

Besonderes

Er ist ein hochentwickelter Empath und sehr fähiger Aikido-Kämpfer. [5][2] Wie weit seine empathischen Fähigkeiten reichen ist nicht ganz klar. Sie lassen sich durch das Medikament CC-4400 um einiges steigern. [6]

Er galt als Experte auf dem Gebiet der Neuropsychologie. [7]

Biografie

Er wuchs in einem Fischerdorf nahe Kobe in Japan auf. [8] In seiner Zeit als Mitglied des Christophorerordens war er Assistent von Meister William am Institut für Telepathie, an der Brüderschule auf Sirius III. [7]

[..]

Nach den Vorfällen um Nickie Berger verließ er den Christophorerorden. [4]

Izanagi half bei der Evakuierung der Alendei mit. [4]

Im November 2271 teilte er das Seelenleid mit Turanor, welches durch den Selbstmord von Kamior ausgelöst wurde. Er ermöglichte ihn dadurch wieder handlungsfähig zu werden. Izanagi drohte daraufhin ein Multiorganversagen, das durch Dr. Tregarde abgewendet werden konnte. [5]

Im Februar 2272 versuchte er mit Hilfe des Medikamentes CC-4400 empathischen Kontakt zu den Personen auf der BEHRING herzustellen. Bevor er sich dem Raumschiff gedanklich weiter näherte, herrschten plötzlich Schmerz, Wahnsinn, Grauen und Furcht in seinen Gedanken vor. Der anwesende Dr. Tregarde bekam die plötzliche Verhaltensänderung und den mentalen Kampf mit und versetzte ihn kurzfristig in ein künstliches Koma. Er kann sich an dem was ihm widerfuhr nicht erinnern. [6] Im Oktober entschied er zusammen mit Turanor eine Hakaamya upo einzugehen. Sie entwickelte sich allerdings anders als gehofft. Bei Izanagi kam es zu schweren Hirnschädigungen. Dr. Tregarde versetzte ihn daraufhin in ein Koma. Turanor brachte ihn nach Iskandar Morgaana, um sein Leben zu retten. Bei dem anschließenden Ritual kam es zu einer folgenschweren Komplikation. Turanors und Izanagis Geist konnte von Kamtannoyar nur noch verschmolzen werden. Sie nennen sich jetzt Turanagi. [3]

Quellen

  1. Datenblatt der Redaktion
  2. 2,0 2,1 2,2 StF 155
  3. 3,0 3,1 StF 169
  4. 4,0 4,1 4,2 StF 151
  5. 5,0 5,1 StF 152
  6. 6,0 6,1 StF 158
  7. 7,0 7,1 StF 119
  8. StF 168