Nickie Berger

Aus stfwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Nickie Berger († Juli 2271 in Berlin) [1] war Assistentin im Rang eines Lieutenants von Jacob Austen auf der STERNENFAUST III, bevor sie an Bord eine Meuterei anzettelte. [2]

73347560_8160f6ffe7.jpeg
© by Bastei

Erscheinungsbild

Nickie war eine junge blonde Genetic. [2]

Charakterisierung

Sie fühlte sich oft von ihren Vorgesetzten ignoriert oder übergangen.[3]

Optimierung

Nickie Berger war eine TC-Inoculatorin. Ihre Hirnanhangdrüse erzeugte die Substanz CC-4401, was ihre Fähigkeit der Fernhypnose weiter steigerte. [2]

Biografie

[..]

Sie gehörte mit zu der Gruppe die das Glioblastom entwickelt haben. [4]

Im November 2270 zettelte sie auf der STERNENFAUST III unerwartet eine Meuterei an. Nickie hatte die Substanz CC-S unbemerkt über die Nahrung an die Besatzung verteilt, die daraufhin ihr zu Willen war. Ein Großteil der Besatzung wurde von ihr auf einem Wüstenplaneten abegesetzt. [2]

Im Juli 2271 kam es zum Streit zwischen ihr und Jurij R. Diaz bei dem sie sich gegenseitig erschossen. [1]

Quellen

  1. 1,0 1,1 StF 139
  2. 2,0 2,1 2,2 2,3 StF 160
  3. StF 128
  4. StF 150