Fernsuggestion

Aus stfwiki
(Weitergeleitet von TC-Inoculator)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Als Fernsuggestion beziehungsweise Telehypnose bezeichnet man den Versuch einem anderen Wesen seinen Willen aufzuzwingen.[1] In gewisser Weise ist die Fernsuggestion eine Steigerung der Telepathie.

Telecontrol-Projekt

Im Far Horizon-Konzern gab es das Telecontrol-Projekt kurz TC. Fernziel des Projekts war es unter anderem Soldaten zu rekrutieren die mittels ihrer Fähigkeiten in der Lage sein sollten fremde Armeen alleine durch geistige Beeinflussung zur Kapitulation zu zwingen.

TC-Inoculator

Personen, die fähig sind Telehypnose auszuüben werden im Fachchargon als TC-Inoculatoren bezeichnet. Salopp bezeichnet man TC-Inoculatoren auch als Impfer.[1] Zur Verstärkung ihrer Fähigkeiten wurden das Medikament CC-4401 entwickelt. Des Weiteren wurde das Derivat CC-S entwickelt, welches Zielpersonen anfälliger für fernsuggestive Zugriffe machte.[2]

bekannte TC-Inoculatoren

Geschichte

Nachdem die Verstrickung von Far Horizon mit der Diaz-Gruppe bekannt wurden, stellte Far Horizon offiziell seine Forschungen auf diesem Gebiet ein.[3]

Quellen

  1. 1,0 1,1 Datenblatt der Redaktion
  2. 2,0 2,1 2,2 2,3 StF 129
  3. StF 137