Zaruk

Aus stfwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Zaruk († Juni 2271 auf Ebeem) war ein Alendei. [1]

Biografie

Zaruk wurde aus der Gemeinschaft der Alendei verbannt, nachdem er und eine weitere Abtrünnige Alendei, einen Aufstand auf Kridania anzettelten, der sich gegen die Solaren Welten richten sollte. Er hatte dabei die Kridan Saha-Fera beeinflusst. [2] Er war ein Anhänger Yonars und stand zur Meinung, dass die Alendei den Basiru-Aluun zu dienen hatten.[3][4]

Er infizierte die beiden oberen Triumvirn Landis Curane, Kasmaar Tamris und den Raisa Seran-Pakor jeweils mit einem Kistrano. Er wollte durch diese Tat erreichen, dass beide Völker die Solaren Welten angreifen, da diese die Technik der Erhabenen erforschen. Es kam zwischen den Solaren Welten und den Kridan zum dritten Krieg. [5]

Im Juni 2271 wurde er auf Ebeem von Turanor im Zweikampf getötet. [5]

Quellen

  1. StF 163
  2. StF 111
  3. StF 114
  4. StF 141
  5. 5,0 5,1 StF 136