Nano-Virus

Aus stfwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Nano-Virus ist eine Erfindung von Far Horizon. Er sollte bei Terraformingprojekten eingesetzt werden. Der Virus erwies sich als unberechenbar, sodass das Projekt aufgegeben wurde. [1]

Technisches

Der Nano-Virus ist viel kleiner als ein Atomkern und besteht aus sechseckigen Strukturen, die bis in den subatomaren Bereich gehen. Er wandelt Materie so um, dass sechseckige Strukturen zurückbleiben. [1]

Geschichte

Nachdem sich das Projekt als gescheitert erwiesen hatte, wurde ein Gegencode beim Verlassen des Planeten Wega Stranger durch Far Horizon implantiert. Die Ausbreitung des Virus sollte verhindert werden, da er alles umwandelte. Mit der Ankunft der Kridan im Jahr 2250 wurde der Virus scheinbar reaktiviert und begann mit seiner Ausbreitung. Auch ein Kommando der Marines traf wenige Wochen später nichtsahnend auf den Virus. Einige wurden getötet, als ein Partikelstrom des Virus den Kampfanzug durchdrang und ihren Körper zu einem Klumpen umformte. Far Horizon half mit, die übrigen Marines zu evakuieren und implantierte nochmals einen Gegencode. Dies muss in regelmäßigen Abständen wiederholt werden. [1]

Quellen

  1. 1,0 1,1 1,2 StF 13