Ned Levonian

Aus stfwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ned Levonian ist ein Offizier des Star Corps. Im Jahr 2251 ist er Mitte Vierzig. [1]

Erscheinungsbild

Er ist hager und hat graues Haar welches er militärisch kurz trägt. Levonian hat ein markantes Gesicht und graugrüne Augen. [1] Anmerkung: In Band 47 hat er stahlblaue Augen. [2]

Charakterisierung

Levonian ist gerade heraus und direkt. Seine Führungsfähigkeiten – auch in heiklen Situationen – ist geradezu legendär. [2]

Besonderes

Levonian gehörte dem gleichen Abschlussjahrgang der Star-Corps-Akademie wie Richard Leslie und Stephan van Deyk und war mit beiden befreundet.[3][4]

Biografie

Im Rang eines Commanders war er Kommandant des Leichten Kreuzers CATALINA. [3] Später stieg er bis zum Admiral auf und kommandierte, um 2251, den Carrier LEVIATHAN. [1] Während des Kampfs gegen die Dronte war er Oberbefehlshaber der Star-Corps-Einheiten die bei der Transalpha-Porta des Wurmlochs Wurmloch Alpha. [2]

Quellen

  1. 1,0 1,1 1,2 StF 40
  2. 2,0 2,1 2,2 StF 47
  3. 3,0 3,1 HC 2
  4. HC 6