Projekt Pandora

Aus stfwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Projekt Pandora wurde 2271 entwickelt. Es war ein Geheimprojekt der Solaren Welten im Kampf gegen die Orphanen. [1]

Nachdem die Besatzung der STERNENFAUST III auf Saraswati die Hinterlassenschaften der Mentoren entdeckt hatten, wurde der Wissenschaftler Yasuhiro von Schlichten zur Erforschung dieser dorthingeschickt. Er entwickelte den verwegenen Plan die Anlagen der Mentoren erneut zu starten und neue Orphane zu erschaffen, mit dem Auftrag die alten Orphanen zu vernichten. Aufgrund der ungeheueren unabwägbaren Gefahr die durch einen Fehlschlag des Projekts hätten auftreten können, scheute das Star Corps und der Hohe Rat lange grünes Licht zu geben. Als die Lage aber immer fataler für das Sol-System wurde, startete von Schlichten ohne Autorisierung den Produktionsvorgang.

Das Projekt gelang und die Orphanen machten sich gegenseitig handlungsunfähig, so dass die STERNENFAUST sie im September 2271 vernichten konnte.

Quellen

  1. StF 149