Simon E. Jefferson

Aus stfwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Simon E. Jefferson (* 2223 auf Galunda Prime) [1] war Leitender Ingenieur der STERNENFAUST II im Rang eines Lieutenants. [2]

Erscheinungsbild

Er ist ein 2,05 Meter großer und kräftiger Genetic[3] und hat ein "hübsches Gesicht" mit großen Facettenaugen. [4]

Charakterisierung

Simon hat ein ausgeglichenes, fast friedfertiges Gemüt und einen hintergründigen Humor. [3]

Familie

Seine Eltern sind beide hochdekorierte Marines. [3]

Genoptimierung

Er ist für das Arbeiten auf Methanwelten prädestiniert. Seinen Metabolismus kann er auf Methanatmung umstellen. Desweiteren ist er relativ kälteunempfindlich. Seine Facettenaugen ermöglichen ihm nur im Infrarotbereich zu sehen. [5] Er kann Temperaturunterschiede von etwa 1/10.000° C erkennen. [6] In seine Erbinformationen wurde DNA einer Tiefsee-Krebsart eingefügt, weshalb es zur Ausbildung seiner Facettenaugen kam. [7]

Simon ist zudem reaktionsschnell, extrem ausdauernd, widerstandsfähig, hat eine künstlich herabgesetzte Schmerzgrenze und einen IQ von 130. [3]

Besonderes

Er trägt ein Modul bei sich, das für ihn nicht ablesbare Anzeigen in ein Wärmebild umwandelt. [6]

Qualifikationen

Er hat einen Zusatzkurs in Exotechnik belegt. [8] Simon gilt als Experte für das Eindringen in Rechnersysteme anderer Spezies. [9]

Biografie

Er ist aufgewachsen auf Galunda Prime. [1]

Simon war Bergbau-Ing. auf dem Planeten Poison. Nach der Stilllegung der Minen bewarb er sich beim Star Corps. [7] (Anmerk.: In Band 15 wurde er ausgemustert und bewarb sich daraufhin beim Star Corps.) [8]

2250 nahm er als heimlicher Favorit an der USW teil. Er flog zusammen mit Gesbro ins Ziel. Im Anschluss an das Rennen ging er auf die STERNENFAUST I als Leitender Ingenieur. [5] Einige Zeit später nahm er mit weiteren Offizieren der STERNENFAUST I am Survivaltraining in Camp Latanor teil. Dort entdeckte er zufällig, dass der unter den Offizieren grassierende Parasit Subraumwellen ausstößt. Wenig später wurde auch er infziert. Nach kurzer Zeit konnte er wieder von dem Parasit befreit werden. [6] Auf dem Planeten Rhuka fand er durch Zufall den Eingang ins Innere des Tempels der Erhabenen. [3]

Anfang 2251 half er mit beim Sammeln von Daten im Palast Kar'Assano. [10] Einige Zeit danach wurde er von Robotern verletzt, als er zusammen mit weiteren Personen in Objekt X eindrang. [11] Später im Jahr wechselte er auf die STERNENFAUST II als Leitender Ingenieur im Rang eines Lieutenants. [2] Er nahm zusammen mit Black Fox und Telford an einem Einsatz auf Darelis II teil, um einen Mikrochip aus der Wohnung einer der enttarnten Spione zu bergen. Sie wurden verhaftet, konnten den Mikrochip aber bergen. Aus Mangel an Beweisen musste sie der Geheimdienst der Genetiker-Föderation wieder gehen lassen. [12]

Quellen

  1. 1,0 1,1 HC 10
  2. 2,0 2,1 StF 98
  3. 3,0 3,1 3,2 3,3 3,4 StF 22
  4. StF 97
  5. 5,0 5,1 StF 12
  6. 6,0 6,1 6,2 StF 21
  7. 7,0 7,1 StF 18
  8. 8,0 8,1 StF 15
  9. StF 29
  10. StF 25
  11. StF 27
  12. StF 33