Jacob Austen

Aus stfwiki
(Weitergeleitet von Jake Austen)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jacob Jake Austen[1] (*3. Juni 2233[2]) ist Ortungsoffizier im Rang eines Commander auf der STERNENFAUST III. [3] Er ist 2. Offizier. [4]

Erscheinungsbild

Jake ist 1,93 m groß und muskulös. [5] Er hat einen Wust knallroter Locken auf dem Kopf [3], ein ausgesprochen hübsches, sommersprossiges Gesicht und grünblaue Augen.

Charakterisierung

Jacob hat eine rauhe Schale und einen weichen Kern. Er ist ein Playboy, der meint, jede rumzukriegen und ist den Genüssen des Lebens nicht abgeneigt. Für ihn ist das Leben ein einziges, spannendes Abenteuer. Auf fremden Raumstationen liebt er es, Frauen anzugraben. Bei seinen Touren nimmt er auch gern Wing Commander John Santos und Colonel George Yefimov mit. Er hält sich für unwiderstehlich und überaus selbstsicher. Er ist manchmal etwas vorlaut.

Biografie

Jake Austen wurde am 3. Juni 2233 in New Capetown auf dem Planeten Wega IV, der größten und bevölkerungsreichsten menschlichen Kolonie außerhalb des Sonnensystems, geboren. Nach der Schule besuchte er die renommierte Wega-Universität, wo er Marketing studierte, hatte dann aber mehr Lust auf Weltall und die Abenteuer, die man da erleben kann. Also wechselte er zur Star Corps-Akademie auf Ganymed. Er hat sie als brillanter Kopf auch schnell absolviert und schnell und mit Bravour eine rasante Karriere hingelegt.

Eine zeitlang war Jake mit David Alyawarry befreundet. [6] Er rettete ihm das Leben, musste dafür aber Davids Schwester töten. [6]

Inzwischen ist er ist Ortungsoffizier im Rang eines Commander auf der STERNENFAUST III. Nach dem Weggang von Shamar al Khaled stieg er vom Dritten zum Zweiten Offizier auf und wurde im Januar 2272 zum Commander befördert. [4]

Quellen

  1. StF 119
  2. Datenblatt der Redaktion
  3. 3,0 3,1 StF 155
  4. 4,0 4,1 StF 156
  5. StF 160
  6. 6,0 6,1 StF 116