James Arkan

Aus stfwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Professor James Arkan ist ein Mediziner und war Mentor von Clark Seaman. [1]

Erscheinungsbild

Er ist ein über 70 jähriger Haúmlenner mit wirr abstehenden weißen Haaren. Er ist kleinwüchsig und hager. [1]

Charakterisierung

Er hält sich für ein Genie. Die jahrelange Isolation hat ihn verrückt werden lassen. [1]

Biografie

[..]

Er hat jahrelang zusammen mit Seaman an der Entwicklung von Naniten gearbeitet. Als sich herausstellt, dass sein Kollege Seaman hinter den Morden an Mitarbeitern steckt, bricht für ihn eine Welt zusammen. Er packt seine Ausrüstung zusammen und erschafft sich ein kleines undurchdringliches Reich auf Nuhaúmlen, wo er der Nanitenforschung weiter nachgeht. Einige Zeit später trifft er auf Eric Drexler. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach Clark Seaman. Als sie ihn gefunden haben kommt es zum Kampf in den sich Drexler einmischt. Sie legen ihren Streit bei und machen sich gemeinsam daran, ein Problem mit den Naniten zu beseitigen. [1]

Quellen

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 StF 154