Eric Drexler

Aus stfwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Eric Drexler (* ~2234) war politischer Abgeordneter, als er inhaftiert wurde. Nach dem Aufenthalt im Gefängnis ist er wieder ein freier Mann.[1]

Erscheinungsbild

Er ist ein Haúmlenner mit kurzgeschnittenen blonden Haaren. [1]

Besonderes

Er spritzte sich Naniten und kann diese seither mit seinen Gedanken steuern.[1]

Biografie

[..]

Ca. 2268 kam er auf das Gefängnisschiff in der Nähe von Nuhaúmlen, nachdem er angeblich gegen die Firma Lohe-Tech integriert hatte. Während seines Aufenthaltes auf dem von Naniten gesteuerten Schiff, konnte sich Eric unbemerkt diese injizieren und wurde somit in die Lage versetzt, diese auch zu steuern. Zusammen mit dem Gefangenen Robert plante er den Ausbruch aus dem Schiff. Er machte sich auf zur Krankenstation, wo er sich damals die Naniten verabreichte. Diese wollte er nun auch Robert injizieren. In der Station trafen sie auf Clark Seaman, der ebenfalls von dem Schiff fliehen wollte. Zu dritt machten sie sich auf den Weg zu den Neuhäftlingen, die im Januar 2272 an Bord kamen. Von ihnen erhofften sie sich Neuigkeiten bezüglich Nuhaúmlen. Sie trafen auf Vincent Taglieri und die Crew der MERCHANT II. Nachdem sie die an Bord befindlichen Beibotte repariert hatten, trennte sich Eric vom Rest der Gruppe und machte sich alleine auf den Weg nach Nuhaúmlen. Dort traf er auf Prof. James Arkan und konnte ihn überreden, seine selbstauferlegte Isolation aufzugeben, vor allem mit dem Hinweis, dass sich Clark Seaman auf dem Planeten aufhielt. Zu zweit machten sie sich auf den Weg zu ihm. Nachdem die beiden aufeinandertrafen, kam es zum Kampf, der durch das Eingreifen Erics unterbunden werden konnte. Zur gleichen Zeit befand sich der Verbrecher Puppe in der Nähe, der durch Eric unschädlich gemacht werden konnte. Der Leiter der Firma Lohe-Tech Nessa Nurdic stieß kurze Zeit später hinzu. Eric verhandelte mit ihm seine Freiheit aus und übergab ihm dafür den Verbrecher. [1] [2]

Quellen

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 StF 153
  2. StF 154