Valentina Duchamp

Aus stfwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Valentina Duchamp ist eine Mitarbeiterin von Gregor Rudenko [1] und war eine Topagentin der GalAb. [2]

Erscheinungsbild

Sie ist eine attraktive Frau. Valentina ist schlank, sehr fraulich und hat mittellanges, leicht gewelltes dunkel-braunes Haar. Ihr Gesicht wirkt freundlich und ebenmäßig. [2]

Charakterisierung

Valentina ist kompetent und durchsetzungsstark. Die kleine fantastisch aussehende Valentina scheut sich nicht, die Waffen einer Frau einzusetzen. [2]

Biografie

2250 war sie im Auftrag der Galaktischen Abwehr auf dem Planeten Druillet unterwegs, um dubiose Machenschaften aufzudecken. Getarnt war sie als modebewußte steinreiche Millionenerbin. [2]

2251 war sie als Multimillionärin auf Darelis II getarnt. Zusammen mit ihrer Untergebenin Michelle Masters sollte sie die fünf vermissten Spionen ausfindig machen. Mit der Hilfe von einigen Marines der STERNENFAUST II und des Sonderbotschafters Maunga gelang es ihr. [3]

2252 wechselte Valentina von der GalAb ins Wahlkampfteam von Admiral Rudenko und war seine persönliche Sicherheitsberaterin, als er Ratsvorsitzender wurde. Valentina deckte dort ein weitreichendes Komplott auf, in das ihr Chef höchstpersönlich verwickelt war. [4] [5]

2254 befreite sie zusammen mit der GalAb Dana Frost und Yngvar MacShane aus den Händen Natasha Wongs. [1]

Quellen

  1. 1,0 1,1 StF 76
  2. 2,0 2,1 2,2 2,3 StF 17
  3. StF 33
  4. StF 55
  5. StF 56