Wambli Gleska

Aus stfwiki
Version vom 12. Oktober 2016, 11:58 Uhr von JoelH (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wambli Gleska ist Sprecher der Wanagi. [1]

Erscheinungsbild

Er ist ein Wanagi und nicht älter als 25 Jahre. Er sieht wohlgestaltet und ansehnlich aus. Seine braunen Haare sind schulterlang und mit einem Pony versehen. [1]

Biografie

Wambli konstruierte Tom Ho'ichema und Ayora Anosh'ni. [1]

Im Februar 2272 führte er Vincent Taglieri, Ashkono Tregarde, Savanna Dionga und Cody Mulcahy auf Makato Zan rum. [1] Einige Monate später, im September erzählte er Vincent von den Plänen Mayen Thule auf der Erde zu errichten. Wambli veranlasste die Abwehr der Flotte der Alpha-Genetics und rang im Gegenzug Vincent das Versprechen ab, Mayen Thule errichten zu dürfen. Nach der Abwehr der Flotte erschien er auf allen Bildschirmen der Erde, um den Bürgern mitzuteilen, dass Mayen Thule gebaut werden würde und anschließend das Leid ab diesem Zeitpunkt ein Ende haben werde. [2]

Im April 2273 vekündete er Taglieri, dass Invasionsstufe 3 begonnen habe. [3]

Quellen

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 StF 157
  2. StF 166
  3. StF 173