Gondrel Harath

Aus stfwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gondrel Harath ist ein Adeliger J'ebeem vom Hohen Haus Haskano. [1]

Wie jeder adlige J'ebeem besitzt auch Gondrel Harath ein Lehen, und zwar eines in Transalpha, weit ab vom Schuss, was seinen eigentlichen Rang unter den Adligen des Planeten zeigt: Keinen sehr hohen.[2]

Erscheinungsbild

Gondrel Harath ist nach irdischer Zeitrechnung noch relativ jung. [2] Er hat einen sehr athletischen Körper, der fast nur aus Muskeln besteht. [3] Er sieht aus wie höchstens Mitte Zwanzig. Dass er ein "Kind der Reformen" ist, zeigt sich daran, dass er zwar nach alter Sitte korrekt mit dem Drachen seines Hauses, dem Haskano-Drachen, und den Rangabzeichen seines Hauses tätowiert ist, aber sich dennoch die Haare wachsen lässt.[2]

Charakterisierung

Gondrel Harath ist immer sehr höflich, lächelt aber meist nicht. Es wird auch nie deutlich, ob er die Menschen mag oder wie jeder J'ebeem auf diese unkultivierten Wesen herabsieht. Er ist dafür, sich mit ihnen zu verbünden, aber selbst Wanda könnte nicht sagen, ob er nun die Menschen mag oder nicht. Ebenso ist vollkommen unklar, was er selbst von den Reformen und seinem Onkel Siron Talas hält. Er selbst vertritt hartnäckig die offizielle Ansicht seiner Sippe: Dass Siron nur weitläufig mit ihm verwandt ist, und dass man Siron einerseits zwar die absolut notwendigen Reformen verdankt, aber dass man Loyalität auf J'ebeem für eine sehr schätzenswerte Tugend hält – und dass die Reformen für den Adel eigentlich nur von Nachteil waren. [2]

Er ist oft arrogant, stolz, rechthaberisch und gefühllos. [3]

Familie

Er ist Großneffe von Siron Talas. [1]

Im Juni 2271 unterzeichnete er zusammen mit Frida Gudmundsdottir das Zy'kran. [4]

Besonderes

Er genießt ein hohes Ansehen auf Ikendar und hat sich Respekt durch viele Heldentaten erworben. [3]

Biografie

Bei einem Angriff der Basiru-Aluun auf das System TASO-26831, welches zu seinem Lehen gehört, wurde er fast getötet.[5] Gondrel ist ein Triumvir des unteren Triumvirats, also von Volk gewählt, obwohl der dem Adel angehört. Zusammen mit seiner Freundin Frida und dem ältesten der Alendei Turanor deckt er die Machenschaften des verbannten Alendei Zaruk auf und findet heraus, dass die beiden oberen Triumvirn Landis Curane und Kasmaar Tamris jeweils mit einem Kistrano infiziert wurden. [4] [6]

Quellen

  1. 1,0 1,1 StF 102
  2. 2,0 2,1 2,2 2,3 Datenblatt der Redaktion
  3. 3,0 3,1 3,2 StF 173
  4. 4,0 4,1 StF 136
  5. StF 124
  6. StF 141