John Paljanov

Aus stfwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

John Paljanov ist ein Botschafter der Solaren Welten.[1]

Erscheinungsbild

Er ist von hagerer Gestalt. [2]

Charakterisierung

Er hat ein anmaßendes Auftreten und überschätzt zeitweise seine Kompetenzen. [3]

Familie

John hat eine einflussreiche Familie. Es wird gemunkelt, dass sie ihm einige Türen öffneten. [4]

Besonderes

Pajanov wollte gerne Star-Corps-Offizier werden, doch er ist insgesamt drei Mal an den Eingangstests der Star-Corps-Akademie gescheitert. Danach wurde er nicht mehr zum Auswahlverfahren zugelassen. Woraufhin er sogar den obersten Gerichtshof der Solaren Welten bemüht, um sich das Recht zu erstreiten. Er scheiterte jedoch sang- und klanglos. [5]

Biografie

2250 flog John Paljanov an Bord der JEFFERSON zu geheimen Verhandlungen nach Allister IV. Der Friede zwischen den Menschen und den Kridan sollte gesichert werden. Die Verhandlungen scheiterten, nachdem sich der Geheimdienstagent Jassan Brendup als kridanischer Spion entpuppte. [1] Noch im selben Jahr wollte das Star Corps gerne einen Horchposten im Tardelli-System errichten. John machte sich zusammen mit der STERNENFAUST I auf zu den Fash'rar. Diese stimmten einer Installation zu und erhielten im Gegenzug technische Unterstützung. [3] Ende des Jahres war er bei Friedensverhandlungen zwischen Satren-Nor und einigen weiteren Botschaftern der Solaren Welten auf dem Planeten Limbus dabei. Er vereitelte ausversehen das Attentat auf den Kridan, als er in die Schussbahn des Attentäters geriet. John erhielt dafür besondere Ehrungen. Seine Tat hatte maßgeblichen Einfluss auf die Beendigung des Krieges mit den Kridan. [4]

2251 flog er zum Planeten Assano, um die Möglichkeit eines Waffenstillstand zwischen den J'ebeem und den Solaren Welten auszuloten. [6] Einige Zeit später flog er an Bord der NEPTUN zu den Mantiden nach Lor Els Auge in diplomatischer Mission. [2]

Alternative Zeitline

Anm.: Dieser Abschnitt schildert eine alternative Zeitlinie, die entstand, nachdem die Meister des Zeitstroms Dana Frost vom Jahr 2273 zurück zum 30. Oktober 2254 versetzten und sie dort den STERNENFAUST-II-Zwischenfall verhinderte.[7]

In der alternativen Zeitlinie wurde Paljanov Ratsvorsitzender des Hohen Rats. Er löste Gregor Rudenko ab. [8]

Quellen

  1. 1,0 1,1 StF 1
  2. 2,0 2,1 StF 27
  3. 3,0 3,1 StF 4
  4. 4,0 4,1 StF 24
  5. HC 2
  6. StF 25
  7. StF 174
  8. StF 181