Daniel Leslie

Aus stfwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Daniel Leslie (* 10. September 2195)[1] ist Abt der Christophorer.

Erscheinungsbild

Der Abt ist etwa 1,80m groß und hat eine Mähne schneeweißen Haares auf dem Kopf, die bis zu den Schultern reichen.[2] In einem braungebrannten, beinahe faltenlosen und jungenhaften [2] Gesicht leuchtet ein Paar graue Augen. Er trägt – äußerst ungewöhnlich für das 23. Jahrhundert – eine schildpattgefasste Nickelbrille. Niemand weiß genau, warum er das tut, aber Daniel begründet das Tragen der Brille meist mit dem Satz: "Weil mir sonst das Gewicht auf der Nase fehlt", was natürlich für keinen der Fragenden auch nur einen Funken Sinn ergibt. Wenn er überlegt, dann zieht er aus den Tiefen seiner Kutte ein kleines Ledertuch hervor und putzt seine Brille.[1] Mit der Zerstörung Sirius III im April 2273 warf er sie in den Müll. [3]

Daniel Leslie hat eine "verblüffende Ähnlichkeit" zu seinem Bruder Professor Eric Leslie.[4]

Charakterbild

Daniel ist bedächtig, rhetorisch und diplomatisch äußerst begabt und ist in den meisten Fällen sehr freundlich, höflich und manchmal etwas altväterlich. Wenn ihm etwas nicht gefällt, findet er allerdings auch schon mal deutliche Worte und ist sehr hartnäckig. Für Ashkono Tregarde steht fest, dass seine Spiegelneuronen- und Transmitter-Werte mit die höchsten in seinem Orden sind. Ebenso ist er sicher, dass die Gabe des Abtes irgendwann einmal aktiviert wurde. [1]

Familie

Daniel Leslie wuchs in einfachen Verhältnissen in Tanger auf der Erde auf. Er hat zwei ältere Brüder, Eric Leslie II, ein Wissenschaftler und der 2250 ermordete Commander Richard Leslie, Dana Frosts Vorgänger auf dem Leichten Kreuzer STERNENFAUST I. Auch wenn Richard immer eifersüchtig auf seinen Bruder Daniel war, da er selbst zu den Christophorern wollte – und dann Daniel ausgewählt wurde – war das Verhältnis der Brüder sehr gut.[1] Seine Eltern Eric Leslie und Jarmila Leslie besitzen und führen die Leslie Ltd.. [5]

Biografie

Daniel redet nicht darüber, aber auf einem seiner Pilgerfahrten den St. Garran-Pfad entlang begegnete ihm eine der geheimnisvollen Wesenheiten, die die Materie zu beherrschen scheinen. Es ist wohl selbst Daniel nicht klar, dass die Entität ihn "übernahm" und wieder freigab, was zur Aktivierung seiner "Telepathie" führte. [6][1][7]

Anfang April 2273 erschienen drei Bas'Alaahn in Gestalt von Meister William, Izanagi Narada und Peter Narrows bei ihm im Büro. Sie überzeugten ihn, Sirius III zu evakuieren, da die Kad'Chie den Planeten zerstören würden. [3] Mit einem Regierungsgleiter machte er sich auf nach Barnards Stern III zusammen mit den Bas'Alaahn. [8]

Quellen

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 1,4 Datenblatt der Redaktion
  2. 2,0 2,1 HC 5
  3. 3,0 3,1 StF 172
  4. StF 44
  5. HC 2
  6. HC 8
  7. StF 89
  8. StF 173